Aktuelle News

 

News_2002/03     News_2004/05    News_2005/06       News_2006/07         News_2007/08      News_2008/09   News_2009/10 News_2010/11

Freitag, den 23.5.2003

An diesem Wochenende wurden die Horner Doppelstadtmeisterschaften ausgetragen. Da Günter Kaufmann von der Mannschaft Horn 1 aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte waren Schmutzenhofer und Pleßl aus Paarung von Horn 1 vertreten. 

Bereits in der 2. Runde gab es das Aufeinandertreffen der beiden Favoriten Seper & Kollabratnilk gegen Schmutzenhofer & Pleßl. Nach spannenden Einzelsätzen  und viel Einsatz mußten sich die Oberligaspieler mit 2:3 geschlagen geben. Schmutzenhofer & Pleßl fanden einfach nicht zu Ihrem Spiel und somit war der Sieg für das Team von Horn 2 verdient.

Somit blieb Schmutzenhofer & Pleßl nur die Chance über die Hoffnungsrunde ins Finale zu gelangen. Diese Chance nutzen sie auch, obwohl sie gegen Tuller & Köpf noch voll gefordert wurden.

Somit kam es im Finale nochmals zum Aufeinandertreffer der beiden "Giganten" von Horn 2 gegen Horn 1. 

Dieses Spiel gewannen die Oberligaspieler mit 3:1. Da nun beide Paarungen bereits eine Party verloren hatten mußte das Finale um Spiel verlängert werden.

Schmutzenhofer & Pleßl wurden aber von Ballwechsel zu Ballwechsel immer stärker und konnten auch im "letzten" Finalspiel die beiden Spieler von Horn 2 in die Schranken weisen und besiegten sie schließlich mit 3:0.

Für Pleßl war dies der erste Doppelstadtmeistertitel in seiner Kariere. 

 

Hier die Ergebnisse:

 

1. Schmutzenhofer Peter Pleßl Reinhard
2. Seper Walter Kollobratnik Gerhard
3. Köpf Erich Tuller Bernhard
3, Gschwandtner Franz Janeba Doris

 

Somit wurde mit diesem Sieg noch einmal kräftig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele in der Oberliga getankt. Nach kurzer "Sommerpause" geht es dann voll mit dem Vorbereitungstraining für die kommende Saison los.

 

 

Freitag, den 11.4.2003

Beide Horner Mannschaften konnten dieses Wochenende in Sierndorf punkten. Den Anfang machte Horn 2 mit einem sicheren 6:3 Sieg über Sierndorf 3. Obwohl Kollobratnik diesesmal leer ausging war der Sieg für Horn nie in Gefahr.

 

Fast zur gleichen Zeit ging es für Horn1 um den Meistertitel in der Unterliga. Obwohl Sierndorf 2 der Meinung war, den zukünftigen Meister Parole zu bieten mußten sie doch schon nach kurzer Zeit (1 Std.) einsehen, dass sie keine Chance hatten und mit 6:1 für abgefertigt wurden. Es gingen wohl einige Sätze mit nur knappen Vorsprung an Horn, der Sieg der einzelnen Spiele war aber fast nie gefährdet. Lediglich Peter Schmutzenhofer mußte gegen Claudia Faltinger eine Party abgeben.

 

Somit steht es jetzt definitiv fest, HORN 1 ist MEISTER der UNTERLIGA.

 

Freitag, den 4.4.2003

Horn 2 konnte auf heimischer Platte gegen Ziersdorf 1 einen vollen Erfolg feiern. Die Gäste haben zwar versucht dagegen zu halten, konnten aber gegen die starken Spieler von Horn 2 nichts ausrichten und unterlagen somit klar mit 7:0 für Horn 2.

Horn 1 war in Hadersdorf zu Gast. Schon im ersten Spiel musste Pleßl 2 Matchbälle abwehren, ehe er mit 12:10 den fünften Satz für sich entscheiden konnte. Danach spielte Horn etwas befreiter auf und ging nach Siegen von Kaufmann und Schmutzenhofer (jeweils 3:0) mit 3:0 in Führung. Im Doppel waren die Hadersdorfer allerdings eine Klasse für sich. Sie spielten die Partie Ihres Lebens und konnten jede Menge spektakulärer Bälle für sich entscheiden. Kaufmann/Pleßl mussten sich schlußendlich mit 1:3 geschlagen geben. Dies war aber auch schon der letzte Punkt den Horn 1 zuließ, denn die nächsten Spiele konnten Kaufmann (3:1 gegen Scherz), Schmutzenhofer (3:0) und Pleßl (3:1 gegen Büchse) für sich entscheiden. 

Horn 1 fehlt nach dem 6:1 gegen Hadersdorf nur noch ein Punkt zum endgültigen Meistertitel in der Unterliga.

 

 

Montag, den 31.3.2003

Horn 1 mußte den ersten Punkteverlust im Frühjahr hinnehmen. Hiumann (3:0) hatte in den entscheidenden Phasen immer die Nase vorne. Obwohl er gegen Pleßl bereits mit 0:2 Sätzen zurück lag, konnte er die Partie noch mit 3:2 gewinnen. Auch Steininger behilt trotz seines geringen Alters die Nerven und besiegte Schmutzenhofer und Pleßl, wobei er im fünften Satz gegen Schmutzenhofer noch einen 1:6 Rückstand und gegen Pleßl im zweiten Satz einen 6;10 Rückstand aufholte und beide Sätze für sich entschied. Nur gegen Kaufmann musste der den "kürzeren" ziehen.

Eine echte Überraschung war die Dominanz von Kaufmann/Pleßl im Doppel gegen Huimann/Steininger, welches mit 3:0 an Horn ging.

Über die ganze Saison gesehen, war dieses 5:5 schon lange fällig und deswegen für Kirchberg auch verdient.

 

 

 

 

Horner TT-Kräftemessen bei der Stadtmeisterschaft 2003  

 

Freitag, den 21.3.2003

Horn2 hatte in Ruppersthal schwer zu kämpfen. Nach einem denkbar schlechten Start stand es 3:0 für die Heimmannschaft Ruppersthal 1. Erst nach dem Sieg im Doppel (Blaim/Seper) starteten die Horner eine fulminante Aufholjagd die sie schlußendlich mit einem 6:4 Sieg abschlossen. Für die Siege verantwortlich sind Seper mit 2:1, Kollobratnik mit 2:1 und Blaim mit 1:2.

 

In der Unterliga musste Horn 1 gegen den nach Verlustpunkten Zweitplazierten Langenlois 3 antreten. Langenlois machte für dieses entscheidende Spiel Werbung und somit kamen auch einige Zuschauer, welche durchwegs hart erkämpfte Partien bewundern konnten. Es war wieder einmal Günter Kaufmann, der mit seinen 3 Einzelsiegen den Grundstein zum Erfolg legte. Obwohl Biringer Gerhard die Partie lange offen halten konnte und schlussendlich nur knapp unterlag. Für die Überraschung und somit auch für den klaren Spielausgang sorgte diesmal Pleßl Reinhard, der den in der Einzelrangliste an Nummer 7 platzierten Lehr in 5 Sätzen bezwang. 

Das Endergebnis von 6:2 für Horn 1 wirkt sicherlich etwas schmeichelhaft und dies dürfte wohl die Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 gewesen sein. 

 

Montage, den 17.3.2003

Horn 1 empfing zu Hause UKJ Kirchberg/Wagram 2. Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl spielten an diesem Tag sehr konzentriert und gaben somit den Gästen keine Chance. Deshalb ist auch das Ergebnis mit 7:0 gerechtfertigt.

 

Jetzt warten schon alle auf die entscheidende Partie, welche am Freitag gegen Langenlois 3stattfindet.

 

Montag, den 10.3.2003

Horn 1 hatte Stockerau zu Gast. Nach hart erkämpften Einzelspielen und einem überraschenden Sieg von Pleßl gegen Reisinger und Ruprecht konnte Horn einen vollen Erfolg einfahren. Das 7:0 Endergebnis schmeichelt ein wenig und ist in dieser Höhe auch etwas glücklich für Horn ausgefallen.

 

Feitag, den 7.3.2003

Horn 4 konnte die Siegesserie gegen Eggenburg fortsetzen. Hr. Waltenberger durfte, nachdem er erst am 6.3.2003 seinen Spielerpass erhalten hatte, gleich sein Talent unter Beweis stellen. Er überraschte an diesem Tag wohl alle und konnte 3 Einzelsiege und den Doppelerfolg verbuchen. Somit war es nicht so schlimm, dass diesmal Gschwandtner nur 1:1 spielte. Robert Schwarz vervollständigte den Erfolg mit einem Sieg und einer Niederlage.

 

Freitag, den 28.2.2003

Horn4

Stockerau 3 : Horn 4 

Mit einem kräftigen Lebenszeichen meldet sich Horn 4 zurück. In einem äußerst spannenden Spiel konnte Horn 4 einen  wichtigen 6:4 Auswärtserfolg in Stockerau feiern.

Gschwandtner Franz, wie immer eine sichere Bank, legte mit 3 Siegen die Basis zum Erfolg.

Pfabigan Otto setzte seine starken Trainingsleistungen auch in der Meisterschaft um und bewies auch noch Nervenstärke als er in der entscheidenden Partie, nach Abwehr mehrerer Matchbälle, den Sieg für Horn 4 an Land zog.

 

 

Horn1:

Dank einer großartigen Leistung von Günter Kaufmann und den wichtigen Einzelsiegen von Schmutzenhofer und Pleßl erreichte Horn einen  6:3 Erfolg über Eggenburg 2. Kaufmann musste all seine Routine ausspielen um gegen Zimmerl einen 9:5 Rückstand noch umzudrehen und als Sieger von der Platte zu gehen. Auch Schmutzenhofer konnte gegen Zimmerl punkten und trug somit entscheidend zum Erfolg der Horner bei. 

Auffallend war die starke Leistung von Schöpf, welcher sogar gegen Peter Schmutzenhofer erfolgreich war, aber gegen Pleßl sich doch in 4 Sätzen geschlagen geben musste. Mit diesem Sieg fixierte Pleßl auch den Endstand von 6:3. 

 

 

Dienstag, den 25.2.2003

Horn 1 war in Langenlois beim Drittplatzierten zu Gast. Nach schlechtem erwartungsgemäßem Start lagen die Hausherrn durch einen Sieg von Nagl über Pleßl mit 1:0 in Führung. Ab der nächsten Party hatten aber die Horner das größere Spielglück und somit gingen die weiteren Matches an Horn. Der Endstand von 6:1 für Horn täuscht ein wenig, da einige Spiele über 5 Sätze gingen.

Der gute Start in die Frühjahrsrunde sei in diesem Sinne einmal geglückt.

Die nächste Party, der Schlager gegen Eggenburg, findet am 28.2.2003 in der Berufschule von Eggenburg statt.

Spielbeginn um 1930 Uhr.

 

Sonntag, den 16.2.2003

Adressenliste und Spielplan ist nicht mehr passwortgeschützt und somit für alle user frei.

Dieser Dienst dient vor allem den Spielern der Horner Mannschaften und deren Gegenern.

 

Freitag, den 24.1.2003

 

Spielbericht: Spillern III - Horn IV (24.01.03)
 Erster voller Auswärtserfolg für Horn IV in der laufenden Meisterschaft!
Trotz schwieriger Bedingungen ( auf 3 Tischen wurden zeitgleich Meisterschaftsspiele aus 3 verschiedenen Ligen ausgetragen)
ließ Horn IV nichts anbrennen und siegte klar 6:1.
Gschwandtner und Schwarz souverän jeweils 2:0, Pree 1:1.

 

Montag, den 20.1.2003

Die erste Runde der Frühjahrsmeisterschaft hat bereits begonnen. Horn 2 und Horn 3 spielten das große Stadtderby. Tuller, Köpf und Teng hatten gegen den Tabellenführer in der starken Besetzung Blaim, Kollobratnik und Pfannhauser keine Chance und unterlagen glatt mit 2:6. Für die zwei Ehrenpunkte war der Routine Tuller Bernhard verantwortlich.

Horn 2 walte somit die Chance auf den Meistertitel.

 

Sonntag, den 19.1.2003

Um 1000 Uhr stieg in Horn das Viertelfinale des Runa-Cups. Als Gegner war TTC-Guntramsdorf zu Gast. Diesmal war es nicht so ein starker Beginn wie gegen St. Veit. Schmutzenhofer musste sich gleich in der ersten Partie gegen Garaus geschlagen geben. Auch Pleßl hatte gegen den Nummer 1 Spieler eigentlich keine echte Chance. Erst Günter Kaufmann konnte den ersten Punkt für Horn 1 erringen. Somit stand es 2:1 für die Gäste. Als nächstes durfte sich Peter Schmutzenhofer gegen die Nummer 1 messen und musste auch hier, nach starker Leistung, dem Gegner zum Sieg gratulieren. Kaufmann hatte nun Garaus als Gegner und konnte sich klar mit 2:0 und im dritten Satz mit 9:3 in Führung bringen. Aus unerklärlichen Gründen schaffte es der Guntramsdorfer noch dieses Satz, nach Abwehr von drei Matchbällen, für sich zu entscheiden. Dieser Satzgewinn steigerte das Selbstvertrauen und die Leistung von Garaus und so musste Horn auch eine Niederlage von Kaufmann hinnehmen. Der Spielstand von 2:4 versprach also nicht mehr viel Hoffnung für den Aufstieg. Pleßl konnte seine diesmal seine Trainingsleistung auch im Match umsetzen und gewann seine Partie mit 3:1 Sätzen. Somit bekam Kaufmann noch einmal die Chance durch einen Sieg die Partie offen zu halten. Leider konnte er an diesem Tag auch die Nummer 1 nicht besiegen und somit endete dieses Viertelfinale 5:2 für Guntramsdorf. Wir wünschen den Gästen auf den weiteren Cup-Weg alles Gute und viel Erfolg im Cup.

Weiters möchte ich mich auch bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken.

 

Donnerstag, den 9.1.2003

Einen guten Start ins neue Jahr konnte Union Horn 1 verzeichnen. Die Horner erreichten beim Cup-Spiel auswärts in St. Veit/Gölsen einen verdienten 5:3 Erfolg. Für die Siege waren wieder einmal Kaufmann(3:0) und Schmutzenhofer(2:1) verantwortlich. Pleßl konnte gegen die beiden starken Spieler leider immer nur einen Satz gewinnen und zu der letzten Partie gegen den vermeidlich schwächeren Spieler musste er durch den unerwarteten 

2. Sieg von Schmutzenhofer nicht mehr antreten. Horn 1 darf die nächsten Cup-Runden zu Hause bestreiten.

Diese Partie findet am Sonntag, den 19.1.2003 um 1000 Uhr in der Hauptschule statt. 

Wir hoffen auf kräftige Unterstützung durch das Publikum.

 

Freitag, den 29.11.2002

 

Horn 1 hat es Dank einer starken Vorstellung gegen Hadersdorf/Krems geschafft und kann den Herbstmeistertitel feiern.

Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl besiegten die Gäste mit 6:2 und sicherten sich Dank des besseren Matchverhältnisses gegenüber Langenlois 3 den Herbstmeistertitel.

Den Grundstein des 6:2 Erfolges legte bereits Pleßl im 1. Spiel gegen Scherz Martin. Er besiegte Ihn nach hartem Kampf im 5. Satz. Diesmal konnte auch die Doppelpaarung (Kaufmann/Pleßl) für Horn 1 entschieden werden. 

Schmutzenhofer und Pleßl mußten sich nur gegen Büchse geschlagen geben. Kaufmann konnte wieder einmal 3 Partien gewinnen und somit seine Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Er ist nun schon seit November 2001 OHNE Meisterschaftsniederlag. Ich möchte Ihn auf diesem Weg zu diesem großartigen Erfolg gratulieren.

.......jetzt geht es in die verdiente Winterpause.

 

Montag, den 25.11.2002

 

Die letzte Runde vor der Winterpause für Horn 4.

Der Gegner diesmal war die bisher unbesiegte Mannschaft von Stockerau 2.

Obwohl Franz Gschwandtner groß aufspielte und alle seine Partien gewann, gab es keinen Punktegewinn für die Heimmannschaft. Leider konnten Pfabigan aber auch Pree keine Partie für sich entscheiden. Somit blieb es bei den 3 Punkten von Gschwandtner. Horn 4 verlor somit 3:6.

 

Freitag, den 22.11.2002

 

Horn 2 war diesen Freitag in Ziersdorf zu Gast. Alle Spieler zeigten vollen Einsatz konnten aber nicht die entscheidenden Punkte für einen Horner Gesamtsieg erringen. Somit ergibt sich ein gerechtes 5:5.

Für die Horner Mannschaft punkteten Blaim mit 2:1, Kollobratnik mit 1:2 und Pfannhauser mit 1:2.

Die Dopple-Paarung Blaim/Kolobratnik konnten ebenfalls einen Sieg für die Horner erkämpfen.

 

 

Mittwoch, den 20.11.2002

 

Horn 1 war in Kirchberg am Wagram gegen Kirchberg 1 zu Gast. Es war nach der klaren 3:0 Führung für Horn eine spannende Partie. Es ging für Kirchberg Schritt für Schritt bergauf. Als erstes ging das Doppel im fünften Satz an Töpl/Steininger. Den nächsten Erfolg für Kirchberg spielte der 14jährige Jugendspieler Steininger gegen Schmutzenhofer ein. Dieser talentierte junge Mann ist in seiner Altersklasse die Nummer 2 in Niederösterreich und die Nummer 5 in Österreich. Nach dem "Pflichtsieg" von Kaufmann gegen Frömel und der unerwarteten Niederlage von Pleßl gegen Töpl, der in seiner ersten Partie nach taktischer und spielerischer Meisterleistung Steininger niedergerungen hat, stand es nun 4:3 für Horn. Die nächsten Begegnungen lauteten: Kaufmann gegen Steininger und Schmutzenhofer gegen Töpl. Diese Spiele der beiden Topspieler von Horn 1 zeigte erneut die große Gegenwehr von Kirchberg 1. Kaufmann mußte sogar über 5 Sätze gehen und entkam nur knapp einer schon drohenden Niederlage. Das Endergebnis dieses Satzes, nach Abwehr eines Matchballs, lautet 14:12 für Kaufmann. Schmutzenhofer konnte nach einem knappen 15:13 Sieg im 3. Satz den 4. ziemlich klar sich entscheiden. Dieser Sieg war nun auch die Entscheidung zum 6:3 für Horn 1. Pleßl brauchte somit sein Talent gegen Fröml nicht mehr unter Beweis stellen.

Das letzte Match hat Horn gegen Hadersdorf/Krems am 29.11.2002 zu absolvieren.

 

Freitag, den 15.11.2002

 

Trotz des Ausfalls von Klassespieler und Nr.5 in der Einzelrangliste Walter Seper gelang es dem Team 

von Union Horn 2 einen Sieg gegen Ruppersthal einzufahren. Für die Siege waren Blaim (3:0), Kollobratnik (1:2) und Pfannhauser (1:2) verantwortlich. Auffallend waren diesmal Peter Blaim mit den dreien Einzelsiegen und den Sieg im Doppel. Sein Partner war Kollobratnik.

Weiters hat sich auch der langjährige Meisterschaftsspieler und momentan pausierende Vereinsspieler Fritz Pfannhasuer stark ins Szene gesetzt. Er schaffte sowie Kollobratnik je einen Einzelerfolg und somit einen wichtigen Beitrag zum 6:4 über Ruppersthal.

 

Auch Horn 4 kämpfte am Freitag um wichtige Punkte gegen den Abstieg. 

Horn 4 ging als klarer Außenseiter in die Auswärtspartie gegen Sierndorf 4. Mit

enormen Einsatz und Siegeswillen machten sie den Hausherren aber das Leben

nicht einfach und verfehlten nur knapp eine Sensation. Bis 3:3 war die

Begegnung völlig offen, erst dann konnte sich die Heimmannschaft etwas

absetzen auf 5:3.

Bei diesem Stand gelang es Martin Pree leider nicht auf 5:4 zu verkürzen. Es war ein

höchst spannender und ausgeglichener Kampf, wobei dem Horner im Abschluß etwas das

Glück fehlte. Die Satzergebnisse fielen denkbar knapp mit 9:11; 9:11 und 10:12 gegen Pree aus. 

Otto Pfabigan, der bei seinem Auswärtsdebüt hervorragend mitkämpfte, hätte

anschließend die entscheidende Partie zum 5:5 sicherlich für sich

entschieden.

Somit mussten sich die Horner nach enormen Einsatz mit 6:3 geschlagen geben.  

 

Freitag, den 8.11.2002

 

Horn 1 spielte gegen die verstärkte Mannschaft aus Sierndorf. Für die Gäste gaben Beclin, Berger und Kindl ihr bestes. Leider verletzte sich Kindl im Spiel gegen Schmutzenhofer Peter. 

Somit war für die Horner der Weg frei zu einem souveränen 7:0 Sieg. 

Das Pleßl Reinhard in der ersten Partie gegen Beclin mit 3:1 gewann war sicherlich die kleine Überraschung dieses Abend's. Horn 1 somit auf dem besten Weg zum Herbstmeistertitel.

 

 

Montag, den 28.10.2002

 

Horn 4 spielte in dieser Runde gegen die Spielgemeinschaft Haderdorf/Krems. Obwohl die Gäste in der Tabelle hinter den Hornern zu finden sind, spielten sie an diesem Abend wie von einem anderen Stern. 

Selbst der immer erfolgreich spielende  Gschwandtner Franz konnte an diesem Abend, zwar einige Spiele sehr spannend gestallten, auch keinen Sieg feiern. Somit unterlagen die Hausherrn, angetreten mit Gschwandtner, Pree und Schwarz, klar mit 0:7. 

Angesichts der letzten Ergebnisse wird wohl der 6. Tabellenplatz schwer zu halten sein. Wäre auch für einen Neueinsteiger mehr als verwunderlich.

 

Freitag, den 25.10.2002

 

Horn 4 musste diesmal  gegen die Kampfmannschaft Eggenburg 3 antreten. Eggenburg hat sich mit Hartung stark verstärkt. Somit hingen die Trauben bereits vor dem Spiel für Pree, Kases und Gschwandtner sehr hoch. Leider konnten die drei Horner diese große Hürde nicht nehmen und verloren 2:6. Für die Ehrenpunkte sorgt wieder einmal der Routine Gschwandtner. Er gewann zwei von drei Einzelpartien. Martin Pree hatte zwar gegen Frau Hölzel bereits einen Matchball, konnte diesen aber leider nicht verwerten und verlor somit im fünften Satz mit 10:12.

Unter den Zusehern konnten die Hausherrn auch den vorjährigen Stattmeister der Stadt Eggenburg Herrn Andreas Salzer begrüßen.

 

Horn 2 spielte vor heimischen Publikum gegen Kirchberg 3. Dank des Spitzenspielers Walter Seper (3:0), dem 2:1 von Blaim und dem Doppelerfolg (Seper/Blaim) feierten die Horner einen doch noch klaren 6:3 Erfolg. Somit sind Seper, Kollobratnik und Blaim noch immer auf Meisterkurs.

 

Montag, den 21.10.2002

 

Horn 1 hatte diesmal gegen den Tabellenführer Langenlois 3 zu kämpfen. Die Gäste aus Langenlois hatten während des ganzen Spielverlaufes immer die Nase vorne. Es ist nur Günter Kaufmann zu verdanken, dass die Horner doch immer wieder den Anschluß fanden. Der eben angesprochene Kaufmann konnte gegen alle drei Spieler einen Sieg für Horn einfahren, wobei hier wieder einmal die große Routine des ehemaligen Staatsliga B Spielers zu sehen war. 

Das Doppel mit Kaufmann/Pleßl ging leider knapp an die Gäste verloren. Peter Schmutzenhofer konnte an diesem Abend auch nur eine Party gewinnen und so stand es vor der letzten und entscheidenden Party 5:4 für Langenlois.

In dieser von Nervosität und Spannung geprägten Party konnte sich, Dank der besseren Angriffsleistung und dem stärkeren Kampfgeist und Siegeswillen, Pleßl Reinhard durchsetzen. Somit erreichten die Horner doch noch ein 5:5 Unentschieden. Horn 1 hat somit die Chance auf den angepeilten Herbstmeistertitel gewahrt.

 

Freitag, den 18.10.2002

Im großen Stadtderby HORN 1 gegen Eggenburg 2 konnte sich die Heimmannschaft mit 6:1 durchsetzen. Für die stark spielenden Horner waren einmal mehr Kaufmann, Schmutzenhofer mit 2:0 sowie Pleßl 1:1 und das Doppel Kaufmann/Schmutzenhofer erfolgreich. 

Der bis zu diesem Match sehr erfolgreich spielende Schöpf Erich von Eggenburg konnte leider diesmal keine Party für sich entscheiden. Als nächste Hürde steht Langenlois 3 auf dem Spielplan. Am Montag, den 21.10.2002 um 1930 Uhr ist es im Turnsaal der Hauptschule Horn soweit.

 

Horn 4 war diesmal gegen Stockerau ohne Spielglück und unterlag mit 3:6. Für die Siege der Horner waren Gschwandtner (2:1) und Martin Pree (1:1) erfolgreich. Horn 4 setzte erstmals den Neuling Pfabigan Otto ein. Leider blieb er, obwohl er phasenweise erstklassiges Tischtennis zeigte,  bei seiner ersten Party ohne nennenswerten Spielerfolg, 

 

Die dritte Party in dieser Runde spielte Horn 2 gegen  Spillern 1. Diese ausgeglichene Mannschaft von Horn 2 lies den Gegner keine Chance und gewann klar mit 7:0. Die Siege steuerten Seper, Kollobratnik und Blaim sowie das Doppel bei. Horn 2 ist somit auf den richtigen Kurs Richtung Herbstmeistertitel - kein Wunder mit dieser starken Mannschaft. 

 

Freitag, 27.9.2002

 

Horn 1 gegen Langenlois 4: 6:2

Leider konnte bei dieser Partie Pleßl keine direkten Punkt beisteuern. Er war zwar mit Kaufmann im Doppel erfolgreich, musste sich aber in den beiden Einzelpartien gegen Dollmann und Resch mit 2:3 und 1:3 geschlagen geben. Überraschend und ein Beweis der guten Aufstellung war der 3:0 Erfolg von Schmutzenhofer. Mit Kaufmann sind diese beiden Spieler für Horn 1 eine Macht für sich.

 

Horn 2 konnte gegen Stockerau einen knappen 6:4 Sieg verbuchen. 

 

Montag, den 30.9.2002

 

Horn 3 feierte gegen Spillern einen knappen 6:3 Erfolg. Die entscheidende Partie gewann Tuller im Fünften Satz.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg. Somit ist Horn 3 vom Abstieg einen weiteren Schritt weg.

 

Horn 4 schlägt am Freitag, den 4.10.2002 auf eigener Platte Hadersdorf 4 mit 6:3. Somit sind die Herrn Gschwandtner, Pree und Schwarz zu Hause noch ohne Punkteverlust.

Am Montag war Horn 1 in Kirchberg zu Gast. Kirchberg 2 spielte mit der stark verjüngten Mannschaft (Bierbaumer, Frömel und Huber). Horn 1 lies eigentlich nie Zweifel aufkommen, wer der Herr in dieser Begegnung ist. Das logische Endergebnis lautete somit 7:0 für Horn 1. 

 

Dienstag, 17.09.02
Höhenflug von Horn IV abrupt gestoppt !
 
In einem unspektakulären und völlig emotionslosen Spiel setzten sich die Hausherrn Kirchberg/W. IV klar 6:1 durch.
Den Ehrenpunkt für Horn holte Gschwandtner Franz beim Stand von 5:0.
 
Ergebnisse im Detail:
Gschwandtner 1:1
Schwarz    0:2
Pree          0:2
Doppel      0:1
 

Mittwoch, 25.9.2002

knappe Niederlage in Langenlois (LaLo7)

 

Gegen die junge Mannschaft von LaLo7 reichte es leider nur zu einem 3:6. Für die Siege waren Gschwandtner 2:1 und Schwarz verantwortlich. Leider ging diesmal Martin Pree leer (0:2) aus. Auch das Doppel ging an die Gastgeber von Langenlois.

 

Es ist wieder soweit. Endlich beginnt wieder die Tischtennismeisterschaft.

 

Horn startet wieder mit 4 Mannschaften.

Horn 1: Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl

Horn 2: Seper, Blaim und Kollobratnik

Horn 3: Tuller, Teng und Köpf

Horn 4: Gschwandtner, Pree und Kases

 

Wir freuend uns besonders über den jungen Meisterschaftsspieler Martin Pree. Er hat im Training immer wieder auf sich aufmerksam gemacht und sich somit seinen Einsatz in der Vereinsmannschaft verdient.

 

Horn 1 mit dem Aufsteiger Pleßl Reinhard konnte gleich im ersten Match die erwartete Vormachtstellung bestätigen. Gegen SC Stockerau konnte Horn 1 mit Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl einen sicheren 7:0 Erfolg einfahren.

 

Beim Stadtderby im Horner Turnsaal hatte Horn 2 gegen Horn 3 keine Probleme. Die jüngeren der beiden Teams (Horn 2) besiegte Horn 3 mit 7:0. Für die Erfolge zeichneten sich jeweils die 3 Einzelspieler und das Doppel verantwortlich.

 

Am 16.9.2002 konnte die neu formierte Horner 4er Mannschaft Ihren ersten Sieger feiern. Hier war es vorallem die mannschaftliche Geschlossenheit, Gschwandter 3:1; Pree 1:1, Schwarz 2:1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für unsere Freunde nun ein besonderes Schmankerl:

Um den Seiten noch ein besseres Aussehen zu geben gibt es hier die Schriftart zum Downloaden. Neue Schrift

 

 

P.S.: Nicht vergessen!!  Jeden Montag und Freitag ist um 1900 Uhr Training.