Aktuelle News 2006/2007

 

Montag: 1900 Uhr bis 2200 Uhr: freies Training

Freitag:  1800 Uhr bis 1930 Uhr: Jugendtraining mit einem Vereinsspieler (Übungsleiter)

Freitag:  1930 Uhr bis 2200 Uhr: Vereinstraining und Austragung von Meisterschaftsspielen

 

 

News_2002/03     News_2004/05    News_2005/06       News_2006/07         News_2007/08      News_2008/09   News_2009/10 News_2010/11

 

Sonntag, den 5.8.2007: Angebote für TT-Tischverkauf werden angefordert

Ab Sonntag läuft der Verkauf der beiden Joola-TT Tische über Internet an. Der Preis pro Tisch beträgt € 160,-. Die Tische stehen bei der Familie Mann (nach telefonischer Vereinbarung) zur Besichtigung bzw. Abholung bereit.

Die Tische sind an der Stirnseite mit 2 Rollen pro Platte ausgestattet. Die "Füsse" können nach innen geklappt werden und somit kann der Tisch sehr platzsparend zur Seite geräumt werden.

Im Lieferumfang enthalten ist pro Tisch ein Netz mit Netzhalterung.

 

Samstag, den 21.7.2007: Besuch beim Handballheurigen; Beginn 17:00 Uhr

Wie schon lange Tradition trafen sich die erfolgreichen TT-Spieler beim Heurigen der Handballer zum Saisonabschluß. Sektionsleiter Reinhard Pleßl konnten zum Einen die erfolgreichen Meistermannschaften von Horn 4 (Waltenberger, Gschwandtner und Mann) sowie von Horn 1 (Kaufmann, Pleßl und Schmutzenhofer) mit Ehrenpokale und Urkunden auszeichnen. Desweiteren erwähnte er auch die aufopfernde Arbeit von Gschwandtner und die häufigen Trainingsteilnahmen von Gröbl Franz. Beide bekamen als Dankeschön einen "Trainingspokal" überreicht.

Zum Abschluß erwähnt er noch die neuen Trainingszeiten, die vor allem die Jugendarbeit betreffen.

Freitag: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr reines Jugendtraining mit Trainer: Lester, Schmutzenhofer und Pleßl;

 

Freitag, den 6.7.2007: Neue Tischtennistische durch Stadtgemeinde und Sport NÖ gesponsert

Die neuen TT-Tische wurden dank großer Mithilfe von Mann und Seper in den Turnsaal transportiert. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Sponsoren Stadtgemeinde Horn und Sport Union Niederösterreich.

Somit stehen ab sofort die "alten" Tische um € 170,-- zum Verkauf frei.

 

Freitag bis Sonntag (1.6. bis 3.6.2007): Übungsleiterkurs von Schmutzenhofer und Pleßl bestanden

Einen 20 Stündigen Tischtennis-Übungsleiterkurs absolvierten der Horner Jugendtrainer Peter Schmutzenhofer und Sektionsleiter Reinhard Pleßl in St. Andrä-Wördern. Der Kurs wurde vom ÖTTV-Sportdirektor und ehemaligen TT-Nationalteamtrainer Fritz Swoboda veranstaltet. Dieser Kurs teilte sich sowohl in Theorie als auch in Praxisunterricht und soll den zukünftigen Trainern die Arbeit mit Kinder erleichtern. Besonderes Augenmerk wurd auf das spielerische Erlernen der Grundtechniken im TT-Sport hingewiesen. Wobei zu allererst die Koordination (Feinmotorik) und die körperliche Fitness zu trainieren sind.

Das dies nicht von heute auf morgen zu erlernen ist, vesteht sich wohl von selbst. Man muß also gerade zu Beginn etwas Geduld haben bis die ersten "Früchte" zu ernten sind. Pleßl:" Wir sind bemüht für die Kinder in unserem TT-Verein immer bessere Vorraussetzungen zu schaffen. Hierfür ist es natürlich auch notwendig die Verantwortlichen dementsprächend zu schulen."

 

Sonntag, den 27.5.2007: Titelverteidigung von Schmutzenhofer und Pleßl in Waidhofen/Thaya

Eine erfolgreicher neuer Titelgewinn brachte das heurige Antreten der Mannschaft Raiba Horn 1 (2er Mannschaft). Peter Schmutzenhofer und Reinhard Pleßl konnten bereits zum dritten Male den Unterligatitel in Waidhofen einfahren.

Details siehe Turnierbericht.

 

Freitag, den 11.5.2007: Hobbystadtmeister Anton Wagner; Doppelstadtmeister: Pfabigan Otto und Janeba Doris

Den Beginn der diesjährigen Hobby-Stadtmeisterschaften machten die Jügend- und Schülerspieler. Hier kam es bereits im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Älteren Prögelhöf und Furthlehner. Als Sieger von der Platte ging bei diesem Match Prögelhöf. Das anschließende Finale bestritten Berner Tobias und Prögelhöf Swen. Zum Sieger der Horner Jugend- und Schülerstadtmeisteraften wurde heuer Prögelhöf Swen gekürt. (Ergebnisse Jugend)

1. Platz Prögelhöf (Rossnagl)

2. Platz Berner (Bank Austria)

3. Platz Furthlehner (Optik Wagner)

3. Platz Amsüß Andreas (Optik Wagner)

Nach diesen Meisterschaften der "Kleinen" waren die "Großen" an der Reihe. Es war wieder einmal Anton Wagner, der bei diesen Meisterschaften eine Klasse für sich war. Im Vorjahr musste er sich ja gegen Pfabigan Otto geschlagen geben.

Wobei er gegen Frau Janeba Doris zweimal hart zu kämpfen hatte, ehe er den Siegerpokal(Kika Horn) in den Händen halten durfte. Über den Pokal (Sport Union NÖ) für den Zweitplatzierten durfte sich Doris Janeba freuen. Den dritten Platz (Waldviertler Volksbank Horn u. P.S.K. Horn) durften sich Lang Christian und Pfabigan Otto teilen. (Ergebnisse Hobby Einzel)

Beim nächsten Bewerb für die schon etwas Älteren(Senioren) unter den Hobbyspielern waren dramatische Spiele mit viel Einsatz zu bewundern. Wie schon letzte Woche bei den Vereinsspielern, sahen die Zuseher wieder spannenden Einzelpartien um den Siegespokal der Senioren. Auch in diesem Bewerb war es wiedereinmal Anton Wagner der den 1. Platz (Lutz Horn) belegte. Einer der Mitfavoriten, Wilfried Pascher, musste sich mit Platz 2 (Fenster- und Türenwelt Genner) zufrieden geben. An dritter Stelle (Hotel Blie/Stadtrat Erich Schmudermayer) des Potests standen Pfabigan Otto und Gröbl Rudi. (Ergebnisse Hobby Senioren)

Auf die Harmonie einiger neuer Doppelpaarungen war man im letzten Bewerb, den Doppelmeisterschaften der Hobbyspieler, gespannt. Das in guter Form spielende "Krankenhausteam" (Pfabigan Otto/Janeba Doris) waren in dieser Nacht nicht zu schlagen und gewannen relativ klar im Finale gegen Lachmayer/Lang mit 3:1. Jeder der beiden Sieger konnte sich über einen eigenen Pokal (Kwasniok Horn/Solartechnik Blaim) freuden. Die Auszeichnung für den Vizestadtmeister erhielten Lachmayer (Wirtschaftskammer NÖ) und Lang Christian (SWT Wirtschaftstreuhandgesellschaft). An dritter Stelle waren die Paarungen Prögelhöf-Furthlehner und Malleczek-Wagner. Auch diese vier Herren konnten sich über die Pokale (Matzek/Rehatschek/Knell/Zechmeister) der dritten Plätze freuen. (Ergebnisse Hobby Doppel)

Als interessierter Zuseher konnte Sektionsleiter Pleßl Herrn Stadtrat Herbert Andre begrüssen. Herr Andre "outete" sich schon zum zweiten Mal als wirklich sportbeigesterter Stadtrat. Im Anschluß an die Bewerbe nahm er mit Pleßl auch die Siegerehrung vor. Er bedankte sich nochmals für die Einladung seitens der Sektion und für die vielen spannenden Spiele (Stunden) bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften.

 

 

Freitag, den 4.5.2007: 46. Stadtmeisterschaften an Kaufmann - Finalspiele endeten erst um 01:15 Uhr !

Langem Atem haben die Aktuere der 46. Horner TT-Stadtmeisterschaften bewiesen. Die 20 Teilnehmer der diesjährigen Stadtmeisterschaften lieferten sich sehenswerte Kämpfe um die begehrte Trophäe, welche heuer von der Raiffeisenbank Horn gesponsert wurde.

Aufgrund der harten Zweikämpfe zwischne Pleßl-Kaufmann, Pleßl-Schmutzenhofer und schließlich den beiden Finalspielen zwischen Kaufmann-Schmutzenhofer dauerten die Meisterschaften von 19:30 Uhr bis 01:15 Uhr in der Nacht an. Alleine die Finalspiele nahmen 1Std. 30min in Anspruch. Als interessierter Zuseher erwies sich Stadtrat Herbert Andre. Herr Andre war von den Spielen und vor allem vom Einsatz der Horner Sportler begeistert. So durfte er zu guter letzt auch die Siegerehrung mit Sektionsleiter Pleßl vornehmen.

Sektionsleiter lobte in diesem Zusammenhang noch die gute Ausdauer von Stadtrat Herbert Andre.

Während dieser Meisterschaften statteten auch Bürgermeister Alexander Klik und Stadtrat Schmudermayer den Spielern einen kurzen Besuch ab. Hier die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften. (Siegerfotos)

 

 

Freitag, den 27.4.2007: Union Volksbank Horn 4 siegt glatt mit 6:1 => Meister in der 2.Klasse Nord/Mitte

In der laufenden TT-Meisterschaft sicherte sich Union Volksbank Horn 4 souverän den Meistertitel mit dem abschließenden Sieg von 6:1 über Stockerau. Dieser klare Erfolg beweist einmal mehr die Dominanz der Horner. Für die Punkto verantwortlich waren Gschwandtner (2:0), Waltenberger (2:0), Mann (1:1) und das Doppel Waltenberger/Gschwandtner.

Nicht so gut erging es Union Ford-Lehr Horn 3 auswärts gegen Hadersdorf/Krems. Die Horner hatten gegen den Fünftplatzierten der laufenden Meisterschaft praktisch keine Chance, obwohl das Endergebnis von 6:1 zu hoch ausfiel. Den einzigen Punkt konnte Erich Köpf nach einem harten Kampf einfahren. Teng und Tuller hatten zwar Chancen auf den einen oder anderen Sieg, mussten sich aber schlußendlich im fünften Satz geschlagen geben. Das Team von Ford-Lehr belegt nun nach Ende der Meisterschaft den 9. Platz nur einen Punkt hinter den Bezirksrivalen Eggenburg 2.

 

Montag, den 23.4.2007: Union Raiba  Horn 1 gegen Langenlois: 6:3 => Meister in der Unterliga Nord/Mitte

Auch Union Raiba Horn 1 konnte mit einem 6:3 Sieg gegen Langenlois den Meistertitel fixieren. Die beiden stärksten Spieler von Langenlois konnten diesesmal Pleßl mehr als nur fordern und gewann Ihre beiden Einzelpartien. Da auch Kaufmann eine Partie abgeben musste, wurde es fast noch einmal eng. Doch war es Schmutzenhofer, der die Horner auf der Siegesstraße hielt und mit seinen zwei Einzelsiegen maßgeblich zum Erfolg der Horner beitrug.

 

Sonntag, den 15.4.2007: Cupfinale in Weissenbach zwischen Raiba Horn 1 und Altenmarkt

Voll motiviert und unter dem Applaus von zahlreich mitgereisten Zusehern begann Pleßl sein Auftaktspiel im Cupfinale. Leider war ihm aber der Tscheche im Dress der Altenmarkter eine Nummer zu groß. So unterlag er doch klar mit 0:3. Peter Schmutzenhofer, der ebenfalls gegen einen Tschechen antreten musste, erging es nicht viel anders. Lediglich Günter Kaufmann konnte gegen den einzigen "Innländer" im Dress der Altenmarkter mit 3:0 bestehen. Nach diesem Sieg keimte nochmals kurz Hoffnung auf. Im Doppel konnte der erste Satz sogar gewonnen werden und somit die Chance gewahrt werden. Leider gingen aber die folgenden Sätze an die Gastgeber und so stand es 3:1 für die Gastgeber. In der letzten Partie des Tages versuchte Pleßl nochmals gegen die Nr. 1 aus Altenmarkt sein Bestes zu geben. Leider war aber an diesem Tag "kein Kraut gewachsen" und somit verlor er auch dies Partie klar mit 0:3. Der daraus resultierende Endstand von 1:4 geht aufgrund des Spielverlaufes voll und ganz in Ordnung. Aufgrund dieser hohen Überlegenheit und der Tatsache, dass es das erste Finale des "Josef Kindl-Gedenkpokals" war, ist doch auch der Finaleinzug mehr als nur als ein zweiter Platz zu werten. Denn auch die zweitstärkste Mannschaft in Niederösterreich in den Klassen Unterliga, 1. Klasse und 2. Klasse zu sein ist ein sehr guter Erfolg.

 

Freitag, den 13.4.2007: Union Volksbank Horn 4 besiegt Langenlois 4 klar mit 6:2

Die Tabellenführer aus Horn hatten gegen den Zweitplatzierten aus Langenlois keine Probleme und siegten klar mit 6:2. Somit dürfte auch für die Herrn der Vierermannschaft der Meistertitel schon so gut wie fix sein.

Wir können uns schon heute auf die Derbys zwischen Horn 4 und Horn 3 in der 1. Klasse freuen.

 

Donnerstag, den 12.4.2007: Sektionsleiter Pleßl und die besten Freunde von Kittenberger gratulierten zum 70er

Ein "kleine" Abordnung der Sektion Tischtennis waren am Donnerstag bei Hrn. Kittenberger zu Gast. Sektionsleiter Pleßl bedankte sich im Namen aller TT-Mitglieder für die großzügige Unterstützung der letzten Jahre und wünschte dem Jubilar alles Gute zum Geburtstag. Auch seine Freunde (Tuller, Köpf, Teng, Schwarz und Fr. Kindl) gratulierten Ihrem ehemaligen Vereinsspieler und wünschten ihm noch viele gesunde Jahre. Als Geschenk wurden Hrn. Kittenberger eine "Dank- und Anerkennungsplakette" in Gold überreicht. Wir hoffen, dass diese Auszeichnung dem ehemaligen Horner Spieler viel Freunde und Erinnerung an "die Horner" bereitet.

 

Dienstag, den 0.4.2007: Union Raiba Horn 1 fixiert mit dem 7:0 gegen Ruppersthal den Meistertitel

Wie von einem anderen Stern spielte Schmutzenhofer gegen den Tabellenletzten aus Ruppersthal. Er lies weder Falschlehner noch in weiterer Folge Fuchs eine Chance. Ja, er gab nicht einmal einen Satz ab. Die weiteren Siege wurden von Kaufmann (2:0) und Pleßl (2:0) sowie dem Doppel Kaufmann/Pleßl beigesteuert. Trotz der Verstärkung von Hrn. Moser auf Seiten der Ruppersthaler war gegen die starken Horner "kein Kraut gewachsen".

Union Raiba Horn 1 hat nun einholbare 5 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Runden. Somit ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag, den 15.4.2007 steigt in Weissenbach das große Cupfinale um den Sieg im "Josef Kindl-Gedenkpokal". Auch hier haben die Horner noch eine Chance auf den Sieg und somit das Double zu schaffen.

 

Freitag, den 30.3.2007: Union Sparkasse Horn 2 gegen Langenlois 1:6; Hadersdorf gegen Volksbank Horn 4    5:5

Knapp vor den Osterferien empfing Union Sparkasse Horn 2 die Gäste aus Langenlois. Die Langenloiser sind derzeit drittplatzierte in der Tabelle. Entsprechend "dem Papier" verliefen auch die Einzelspiele zwischen diesen beiden Mannschaften. Wobei zu sagen ist, dass die Horner pro Match zumindest immer einen Satz für sich entscheiden konnten. So stand es schnell nach dem ersten Einzeldurchgang und dem Doppel 4:0 für Langenlois. Erst in der sechsten Partie keimte etwas Hoffnung auf, da Seper gegen Biringer F. auf 1:5 verkürzen konnte. Trotz diesen kleinen Hoffnungsschimmer schaffte auch Adler nur einen Satzgewinn und musste nach seiner Niederlage auch das Gesamtergebnis von 1:6 hinnehmen. Abschließend kann gesagt werden, dass die Gäste für die Horner einfach zu stark waren. Hier noch die Einzelergebnisse: Seper 1:1, Blaim 0:2, Adler 0:2; Doppel 0:1

Deutlich besser verlief es in dieser Woche für Union Volksbank Horn 4. Waltenberger, Gschwandtner und Mann waren in Hadersdorf zu Gast. Trotz eines schlechten Starts und einem Rückstand von 1:3 konnten die Horner die Partie lange offen halten und hatten schlußendlich sogar noch die Chance auf den Gesamtsieg. Wie schon erwähnt, hatten die Horner im ersten Einzeldurchgang nur den Erfolg von Waltenberger zu verbuchen. Selbst das Doppel brachte keinen zählbaren Erfolg. Je länger das Spiel dauerte, desto besser erging es den Hornern. Den Umschwung brachten zweifellos die Siege von Gschwandter, Waltenberger und Mann im zweiten Einzeldurchgang. Dank des an diesem Abend ausgezeichneten spielenden Waltenberger (3:0) konnte eine 5:4 Führung erarbeitet werden. Wieder hatte Mann Matthias die Chance diese Führung in einen Sieg zu verwandlen. Leider klappte es diesemal nicht und so müssen sich die Horner mit einem Punkt zufrieden geben. Dieser "Punkteverlußt" schmerzt eigentlich nicht, da die Horner noch immer 2 Punkte auf den Zweitplatzierten Langenlois 7 und 4 Punkte auf den Viertplatzierten Hadersdorf 4 Vorsprung haben. In der nächsten Runde treffen die beiden Titelkandidaten in Langenlois aufeinander. Diese Vorletzte Runde kann also schon die Vorentscheidung für Union Volksbank Horn 4 bringen.

 

Freitag, den 23.3.2007: Stockerau gegen Raiba Horn 1: 0:7; Ford Lehr Horn 3 gegen Langelois 3: 5:5;

Horn 2 gegen Ruppersthal: 6:2

Union Raiba Horn 1 konnte gegen Stockerau klar mit 7:0 gewinnen. Die Horner gaben insgesamt nur einen Satz ab. Kaufmann, Pleßl und Schmutzenhofer konnten in Stockerau eindrucksvoll die Vormachtstellung in der Unterliga Nord/Mitte beweisen.

Spannende bleibt hingegen der Kampf gegen den Abstieg zwischen Stockerau und Ruppersthal. Stockerau konnte nach dieser 0:7 Niederlage weder Selbstvertrauen noch Punkte tanken.

 

Union Sparkasse Horn 2 gewann ebenfalls klar gegen den Letztplatzierten der Unterliga mit 6:2. In diesem Spiel gegen Ruppersthal war das Spiel relativ rasch entschieden. Die Horner führten bereits nach dem Doppel mit 4:0. Hier ist besonders erwähnenswert, dass Christian Adler seine erste Partie gewann und somit nun auch sein Selbstvertrauen stärkte. Die einigen Einzelpartien, die an die Ruppersthaler gingen wurden von Adler und Seper verloren. Sparkasse Horn 2 konnte sich den Platz im Mittelfeld nun souverän absichern.

 

Union Ford Lehr Horn 3 schaffte ebenfalls Punkte. Köpf (3:0), Tuller (1:2) und Teng (0:3) konnten in Langenlois ein 5:5 feiern. Besonders erwähnenswert ist dieses Mal das 3:0 von Köpf. Der auch noch mit dem Sieg im Doppel die Hauptverantwortung für den Punktegewinn trägt. Der in der letzten Woche in Überform spielende Tuller konnte wieder einen Sieg zum Punktegewinn beigtragen. Ernst Teng war leider wieder vom Pech verfolgt und verlor nun wieder eine 5-Satz Partie knapp mit 12:14 im letzten Satz.

 

Mittwoch, den 21.3.2007: interne TT-Sitzung im Gasthaus Himmelreich

Leider war die Beteiligung der TT-Mitglieder bei der Informationsveranstaltung seitens des Sektionsleiters und Kassiers. Es ging bei dieser Sitzung um wichtige Punkte der Mannschaftsführer, Jugendtraining, zukünftige Veranstaltungen, etc..

Pleßl: "Ich bin enttäuscht, dass es seitens der Sektion Tischtennis so wenig interessierte über die zukünftige Entwicklung des TT-Sports gibt."

 

Montag, den 19.3.2007; Horn 1 gegen Kirchberg 2: 7:0; Horn 3 gegen Sierndorf: 2:6

Gleich in der ersten Partie zwischen Pleßl und Schöpf ging es heiß her. Das Match ging über fünf Sätze und war von Spannung geprägt. Erst im fünften Satz setzte sich der jüngere Spieler aus Horn durch und gewann schließlich mit 3:2 Sätzen. Die nächsten Partien gingen klar an die Horner. So stand es nach dem Doppel, dass ebenfalls von Union Raiba Horn 1 gewonnen wurde, bereits 4:0 für Horn.

Hoffnung keimte nochmals auf, als wieder Schöpf einen fünften Satz gegen Kaufmann spielen durfte. Aber auch dieser Krimi ging an die Horner und so war der Sieg von Schmutzenhofer gegen Tölpl nur nach Draufgabe.

Union Raiba Horn 1 gewann nach geschlossener Mannschaftsleistung (alle 2:0, Doppel1:0) klar mit 7:0 gegen Kirchberg 2.

 

Nicht so gut erging es den Senioren (Horn 3) gegen Sierndorf. Köpf und Tuller konnten lediglich gegen den "schwächeren" Spieler der Sierndorfer gewinnen. Leider konnte Teng diese Chance wegen des vorzeitigen Endes nicht mehr nützen. So war diese Partie schnell mit 2:6 verloren. Sierndorf befindet sich nun schon auf dem 2. Tabellenplatz und könnte den Aufstieg in die Unterliga noch schaffen.

 

Freitag, den 16.3.2007: Spillern gegen Union Volksbank Horn 4: 4:6

Sport Union Volksbank Horn 4 schaffte in Spillern einen knappen 6:4 Erfolg. Schon zu Beginn war das Spiel von dramatischen Ballwechsel und Spannung geprägt. Spillern ging immer um einen Punkt in Führung, ehe Horn immer wieder ausgleichen konnte. Die Wende brachte Gschwandtner, der die Horner nach der 8. Partie erstmals in Führung brachte. Mit dieser 5:4 Führung im Rücken spielte der Nachwuchsspieler Mann Mathhias groß auf und deklasierte seinen Gegenüber klar mit 11:4; 11:9 und 11:4. Mit diesem 3:0 Erfolg brachte der "Joungster" den Horner einen weiteren Sieg und somit die Absicherung an der Tabellenspitze. Er war nicht nur mit der Abschlußpartie erfolgreich, sondern konnte auch den spielstärksten Spieler der Heimmannschaft bezwingen. Dieser Erfolg ist wohl auf die gute Trainingsarbeit mit Jugendtrainer Peter Schmutzenhofer zurückzuführen.

 

Ebenso erfolgreich waren die Herrn von Union Lehr Horn 3 mit einem 6:3 Erfolg in Stockerau. Entscheidend für den Sieg der Routiniers waren die drei Einzelsiege von Bernhard Tuller. Tuller hat an diesem Abend förmlich einen "Spielrausch" und spielte so stark wie schon lange nicht. Mit dieser großartigen Form wird er auch für die am 4.5.2007 stattfindende Stadtmeisterschaft ein starkter Gegner sein. Die weiteren Punkte lieferten Erich Köpf(2:1) und das Doppel Tuller/Köpf. Ernst Teng ging diesmal leer aus (0:2).

Durch diesen Sieg ist man nun wieder vor dem Bezirksrivalen Eggenburg 2.

 

Nicht so erfolgreich war die Mannschaft von Union Sparkasse Horn 2. Nach hartem Kampf der einzelnen Spieler konnte leider nur Walter Seper ein Match für sich entscheiden. Peter Blaim und Christian Adler gingen leider leer aus. Somit ging die Partie klar mit 1:6 an Spillern. Sparkasse Horn 2 bleibt aber trotzdem im mittleren Tabellenfeld platziert.

 

Mittwoch, den 8.3.2007: Langenlois 3 gegen Union Raiba Horn 1: 5:5

Union Raiba Horn 1 musste am Mittwoch den ersten Punkteverlust seit fast einem Jahr hinnehmen. Obwohl die ersten drei Einzelpartien an die Horner gingen, blieb das Match bis zum Schluß spannend. Für die Gastgeber aus Langenlois keimte mit dem knappen Sieg im Doppel

(3 x je 11:9) wieder Hoffnung auf einen möglichen Punktegewinn auf. Als in den nächsten Partien Schmutzenhofer gegen Löffler und Pleßl gegen Grohmann unterlagen, wurde die Chance für Langenlois immer größer. Es war wieder einmal Günter Kaufmann, der mit seinen drei Einzelsiegen die Horner immer wieder in Führung brachte. Leider verlor auch Schmutzenhofer gegen Grohmann und somit stand es vor der letzten Partie nur mehr 5:4 für Horn. In dieser so wichtigen Partie spielten Nagl Wolfgang gegen Pleßl Reinhard. Nach einem 0:2 Rückstand und Abwehr von mehreren Matchbällen gewann Pleßl noch den 3. Satz und die Horner hofften nun auf eine Wende des Spiels. Vor allem, als Pleßl im 4. Satz bereits 6:2 führte, freuten sich alle Zuschauer schon auf einen alles entscheidenden fünften Satz. Doch leider spielten gegen Ende des vierten Satzes die Nerven dem jungen Horner einen Strich durch die Rechnung und somit musste er sich im vierten Satz mit 9:11 geschlagen geben. Eine gerechte, aber für Horn unnötige Punkteteilung.

 

Freitag, den 2.3.2007: Union Volksbank Horn 4 gegen Kirchberg: 6:3

Am letzten Wochenende waren die Spieler von Union Volksbank Horn 4 im Einsatz. Im eigenen Turnsaal konnten die Tabellenführer die Mannschaft aus Kirchberg klar mit 6:3 besiegen. Wieder einmal konnte der Mannschaftsführer Franz Gschwandtner mit seinen drei Siegen und dem Erfolg im Doppel seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen. Den zweiten Grundstein zum Erfolg legte Kurt Waltenberger, der mit Gschwandtner im Doppel und durch zwei Einzelerfolge seinen Beitrag zum Erfolg beitrug. Alexander Reischütz, der statt des verhinderten Matthias Mann eingesprungen war, konnte dieses Mal keinen Erfolg verbuchen. Franz Gschwandter war die Erlösung über den Sieg sichtlich ins Gesicht geschrieben und betonte, dass sich Alexander Reischütz gerade mit 4 weiteren jungen Spielern im Aufbautraining mit Peter Schmutzenhofer und Lester Chain befindet.

Union Horn 2 war nach der Spielpause dieses Wochenendes zu Gast beim Fotosauftritt vor der Sparkasse. Aufgrund der hervorragenden Leistungen der letzten Wochen, darf man mit stolz vor dem Sponsor posieren.

 

Freitag, den 23.2.2007: Horn 2 erreicht ein 5:5; Union Raiba Horn 1 siegreich; Union Volksbank Horn 4 erreichte ein 5:5

Die große Sensation lieferte dieses Wochenende Union Sparkasse Horn 2. Unter der Führung von Walter Seper, der gleich alle drei Einzel für sich entscheiden konnte, erreichten die Horner ein 5:5. Bei den siegreichen Herrn war noch Peter Blaim mit einem wichtigen Sieg sehr erfolgreich. Auch im Doppel konnten beide Horner die Stärke unter Beweis stellen und auch diesen Punkt für Horn holen.

Leer ging diesmal auch der Ersatzspieler, Christian Adler aus er konnte leider keinen Sieg erbringen.

Auf Seiten der Kirchberger war zwar der ehemalige Oberligaspieler Erich Schöpf mit 2 Siegen der beste Kirchberger, konnte aber auch den Punkteverlust  nicht mehr verhindern.

 

Die beiden führenden Teams in Ihrer Klasse, Union Raiba Horn 1 und Union Volksbank Horn 4 konnten die Verfolger weiter auf Distanz halten. Union Volksbank Horn 4 schaffte in Ruppersthal, den Zweitplatzierten, ein sicheres 5:5 Unentschieden. Den Sieg vor Augen konnte leider Matthias Mann im letzten Spiel nicht seine volle Leistung abrufen und verlor diese letzte Partie. Für die Mannschaft erfolgreich waren Waltenberger und Gschwandtner mit je zwei Siegen und das Doppel Gschwandtner/Waltenberger. Matthias Mann blieb in dieser Runde leider erfolglos.

In der Unterliga Nord/Mitte war Horn 1 in Hadersdorf zu Gast. Kaufmann und Pleßl liesen gegen ihre Gegner nie Zweifel über den möglichen Sieger aufkommen. Auch Schmutzenhofer konnte den Obmann der Hadersdorfer, Herbert Scherz, glatt mit 3:0 bezwingen. Der Endstand zwischen Hadersdorf/Krems 2 und Horn 1 lautete somit 6:1 für Union Raiba Horn 1

 

Sonntag, den 18.2.2007: Cupsemifinalspiel zwischen Horn 1 gegen Markgraf-Neusiedl

Zistersdorf war der Austragungsort der beiden Halbfinalspiele zwischen Horn 1 und Markgraf-Neusiedl sowie Altenmarkt und Zistersdorf. Nach Umbenennung des Landescups in "Josef Kindl-Gedenkpokal" waren Schmutzenhofer, Kaufmann und Pleßl besonders motiviert das Finale dieses Bewerbs zu erreichen. Trotz des schlechten Starts der Horner Mannschaft schafften sie es einen 0:2 Rückstand noch aufzuholen. Zuerst war es Pleßl, der nach spannenden fünf Sätzen den Spieler von Markgraf-Neusiedl bezwang. Aber vor allem die glanzvolle Leistung im Doppel (Kaufmann/Pleßl) war für den späteren Erfolg ausschlaggebend. Dieses Partie ging über 5 Sätze und endete im letzten Satz mit 11:6 für die Horner. Nun stand es schon 2:2, ehe die Weinviertler durch ihren stärksten Spieler nochmals in Führung (3:2) gingen. Es waren nun also die Nerven von Kaufmann und Pleßl in den beiden letzten Einzelmatches gefragt. Diese beiden abschließenden Partien, wo die Horner bereits mit dem Rücken zur Wand spielten, waren an Spannung kaum zu überbieten. Die mitgereisten Fans waren wohl nervöser als die Spieler selbst.

Schlussendlich schafften es Kaufmann und Pleßl in ihren letzten Spielen doch noch das Ruder herumzureißen und einen 4:3 Gesamtsieg zu feiern. Dieser Erfolg löste bei der Mannschaft große Freude aus, da sie gleich nach der Umbenennung des Bewerbs im Finale stehen und die Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung gewahrt haben.

Das Final des "Josef Kindl-Gedenkpokals" findet am 15.4.2007 in Altenmarkt statt.

 

 

Freitag, den 16.2.2007: Spiele der Sektion Tischtennis

Auch in der Meisterschaft lief es in der vergangenen Runde für Union Raiba Horn 1 nach Wunsch. Auf heimischer Platte bezwangen die Horner die Gäste aus Hadersdorf/Krems, Drittplatzierte in der laufenden Meisterschaft, glatt mit 6:2. Somit sind Schmutzenhofer, Kaufmann und Pleßl dem Meistertitel wieder einen Schritt näher gerückt.

 

Ebenso erfolgreich war Union Volksbank Horn 3. Diese empfingen die Gäste aus Sierndorf. Waltenberger (2:0), Gschwandtner (2:0) und der Nachwuchsspieler Mann Mathias (1:1) schafften einen klaren 6:1 Erfolg. Somit führt auch Union Volksbank Horn 4 in der laufenden Meisterschaft bereits mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

 

Leider konnte Union Sparkasse Horn 2 an die hohen Vorgaben der anderen Mannschaften nicht anschließen. Die tapferen Kämpfer Walter Seper, Christian Adler und Peter Blaim mussten sich in Langenlois klar mit 1:6 geschlagen geben. Nur im Doppel konnten sie den Gastgebern einen Sieg abringen. Am kommenden Wochenende empfängt Union Sparkasse Horn 2 die Gäste von Kirchberg/Wagram. Vielleicht gelingt es dann einen Heimerfolg zu feiern.

 

 

Freitag, den 26.1.2007: Horn 3 : Eggenburg 2 und Eggenburg 3 : Horn 4

In der Heimhalle von Union Ford-Lehr Horn 3 empfingen die Horner die Gäste aus Eggenburg. Den Beginn machte Teng gegen Kleinreiter. Diese Begegnung ging knapp aber doch mit 3:2 an Eggenburg 2. Köpf allerdings hatte mit den jungen Waldher praktisch keine Probleme und siegte glatt mit 3:0. Leider schaffte Tuller gegen Hartung keinen Satzgewinn. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 2:1 für Eggenburg. Wie es scheint, könnte das folgende Doppel schon eine Vorentscheidung bringen. Ausgerechnet dieses Doppel ging aus Sicht der Horner verloren und ging mit 3:1 an die Eggenburger. Diesen 2 Punktevorsprung gaben die Eggenburger bis zum Schluß nicht mehr her und siegten schlußendlich mit 6:4. Die Punkte für die Horner erkämpften Tuller 1mal und Köpf sogar 3mal. Wie schon erwähnt, ging das Doppel und alle 3 Einzelpartien von Teng an die Eggenburger.

In Eggenburg hingegen konnte sich Volksbank Horn 4 rächen. Gschwandter, Waltenberger und der Nachwuchsspieler Mann Mathias konnten einen 6:3 Sieg feiern. Auch hier stand es nach den Siegen von Gschwandtner und Waltenberger sowie dem Doppelsieg für Horn bereits 3:1 für die Gäste aus Horn. Bei den nächsten Matches verloren Waltenberger un Gschwandter gegen Leutgeb und Mann gegen Endlerer. Somit musste die Entscheidung in der letzten Partie zwischen den beiden jungen Spieler Mann Mathias auf Seiten der Horner und Andreas Schöpf auf Seiten der Eggenburger fallen. Herbei setzte sich Mann gegen den um Jahre jüngeren Spieler durch und fixierte den 6:4 Erfolg für die Horner.

............Sektionsleiter Pleßl konnte am Freitag bereits einige "Kinder" beim Training begrüßen.

 

Mittwoch, den 24.1.2007: TT-Tischübergabe an die verantwortliche der ARENA-Horn.

In Absprache mit der Gemeinde konnte die Sektion Tischtennis der "Jugendleiterin" Clara Schöner einen TT-Tisch überbringen. Sektionsleiter Reinhard Pleßl und der Jugendtrainer Peter Schmutzenhofer waren mit Begeisterung bei der Übergabe dabei. Auch die anwesenden zukünftigen Tischtennisspieler nahmen das "Geschenk" mit Begeisterung an und versuchten ihr Talent gleich unter Beweis zu stellen. Die Zukunft wird zeigen, ob einige dieser "Hobbyspieler" den Weg in den Turnsaal der Hauptschule zum "richtigen" Training finden werden. Auf Seiten der Sektion Tischtennis sind sie natürlich gern gesehene Gäste und werden im Zuge des Jugendtrainings durch Peter Schmutzenhofer auch entsprechend betreut werden.

 

Montag, den 22.1.2007: TT-Derby zwischen Horn 2 und Horn 1

Keine Plöse gab sich Horn 1 beim Derby gegen die 2er Mannschaft. Trotz der Verstärkung von Lang, der noch immer für den verletzten Kollobratnik spielt, konnte das Sparkassenteam dem 1er Team keinen Punkt abringen. Für die Erfolge verantwortlich waren jeweils Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl mit zwei Seigen. Auch das Doppel ging an Kaufmann/Pleßl.

Wobei schon zu erwähnen ist, dass einige Sätze einen knappen Ausgang fanden, bzw. von dem Sparkassenteam sogar gewonnen werden konnten. Leider reichte es nicht zu einem Sieg einer Partie.

 

Donnerstag, den 18.1.2007: Gruppensitzung in Ziersdorf

Für die Gruppe Nord/Mitte findet in Ziersdorf zu Saisonbeginn eine Gruppensitzung statt. Eingeladen sind alle Sektionsleiter/Obmänner und die Mannschaftsführer samt Stellvertreter. (Offizielle Einladung) => Sitzungsprotokoll(1. Fassung)  von Mathias Neuwirth

 

Mittwoch, den 17.1.2007: Besprechung in der Arena Horn

Am Mittwoch gab es in der Arena-Horn(http://www.arena-horn.com/) bezüglich der Einbindung von neuen Jugendspielern in das Tischtennistraining eine Besprechung zwischen den einzelnen Verantwortlichen. Details dürfen leider noch nicht verraten werden.

Für die Sektion Tischtennis waren Jugendtrainer Schmutzenhofer und Reinhard Pleßl anwesend.

 

Montag, den 15.1.2007: Neujahrsempfang des Bürgermeisters für die Vereine von Horn

Überschattet war der Neujahrsempfang vom plötzlichen Ableben einer der bekanntesten Männer Horns. Ernst Pleßl, ehemaliger Lehrer am Gymnasium und aktives   Mitglied der Union Horn erlag völlig unerwartet seinen Schmerzen. Wolfgang Lorenz, Präsident der Union Horn, sprach der Familie das Mitgefühl der Union Horn aus.

Auch wenn es schwer fiel, musste doch mit dem "Tagesgeschehen" fortgefahren werden. Stadtrat Dr. Steininger referierte über die Neuerungen im Vereinswesen. Nach der Präsentation der einzelnen Vereine lud Bürgermeister Alexander Klik zum Essen ein.

Die Sektion Tischtennis wurde durch Ernst Teng und Reinhard Pleßl vertreten. (Jahresbericht 2006)

 

Donnerstag, den 11.1.2007: Besprechung über weitere Vorgangsweise bei der Sektion Tischtennis

Nach langen Diskussionen wurde der Sektionsleiter und der Kassier festgelegt. Als Sektionsleiter wurde Reinhard Pleßl, bisher und weiter Mannschaftsführer von Horn 1, gewählt.

 

Sektionsleiter Pleßl bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Für den Kassier haben sich Günter Kaufmann und Wilfried Pascher bereiterklärt.

Details bitte aus dem Sitzungsprotokoll entnehmen.

 

 

 

Mittwoch, den 3.1.2007: Begräbnis von Herrn Josef Kindl

Zahlreiche Teilnahme bei der Begräbnisfeier in Horn. Die Mitglieder der Union Horn begleiteten Josef Kindl zu seiner letzten Ruhestätte.

 

 

Leider muss ich Euch mitteilen,

dass unser Sektionsleiter, Freund und Tischtennistrainer,

Herr Josef Kindl am 25.12.2006, um 18:00 Uhr von uns gegangen ist.

 

 

Die heilige Seelenmesse fand am Mittwoch, den 3.1.2007 um 14:00 Uhr in der Friedhofskirche von Horn statt. Anschließend begleiteten wir Herrn Kindl zu seiner letzten Ruhestätte und setzten ihn im Familiengrab am Horner Friedhof bei.

 

 

Alle Mitglieder der Sektion Tischtennis möchten hiermit der Familie von Josef Kindl unser Mitgefühl und unsere Trauer aussprechen.

 

Montag, den 25.12.2006 : traurige Nachricht über das Ableben von Sektionsleiter Herr Josef Kindl

Unser Sektionsleiter Herr Kindl Josef ist im 78. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Die Begräbnisfeier findet am 3.1.2007 in Horn statt.

(Pate)

 

Sonntag, den 3.12.2006: Landescup Viertelfinalspiele im Gruppenmodus in Hadersdorf

Am vergangenen Sonntag wurden in Hadersdorf die 2 Aufsteiger für das Halbfinale ermittelt. Die erste Begegnung verlief zwischen Horn 1 und dem Gastgeber Hadersdorf. Hier hatte Reinhard Pleßl gegen Hruska keine Probleme und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Auch Günter Kaufmann konnte in beeindruckender Manier seine Partie für sich entscheiden. Wie schon zur Gewonnheit geworden, spielte Peter Schmutzenhofer über fünf Sätze, ehe auch er gegen Faigl als Sieger von der Platte ging. Das anschließende Doppel war von druckvollem Spiel der beiden Horner geprägt und so wurden sie auch verdientermassen mit dem Sieg belohnt. Der Endstand von 4:0 gegen Hadersdorf war schon der Grundstein für den späteren Aufstieg.

In der zweiten Begegnung, gegen Altenmarkt, hatte Pleßl in seinem Auftaktspiel gegen Júrik keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen. Günter Kaufmann musste im nächsten Spiel, gegen Coufal Peter, seine Erfahrung spielen lassen, ehe er mit 3:2 die Partie gewinnen konnte. Leider hatte in der nächsten Begegnung Peter Schmutzenhofer gegen den 13 jährigen Coufal Derek nach wieder einmal fünf Sätzen das Nachsehen. Nach der anschließenden klaren Doppelniederlage stand der Sieger Altenmarkt fest.

Leider mussten die Horner feststellen, dass bereits in dieser Klasse 3 Leginonäre aus den Nachbarland österreichs eingesetzt werden.

Somit lag es im letzten Spiel in der Hand der Horner, den Aufstieg aus eigener Kraft zu fixieren. Günter Kaufmann konnte zu beginn einen wichtigen Startpunkt liefern. Leider war Pleßl der nun steigenden nervlichen Belastung nicht ganz gewachsen und verlor das folgende Spiel denkbar knapp in fünf Sätzen. Schmutzenhofer zeigte wieder einmal vollsten Einsatz und brachte seine Gegenerin (Cechouska) immer wieder in die Defensive. Schlußendlich musste sich aber auch er mit 2:3 geschlagen geben. So lagen die Horner bereits 1:2 zurück. Im Doppel konnten Kaufmann/Pleßl noch einmal so richtig aufspielen und siegten klar mit 3:0. In der folgenden Partie konnte Pleßl leider nicht mehr zusätzen und so musste er gegen die Guntramsdorfer seine zweite Niederlage einstecken. Trotz des 2:3 Rückstandes blieb Günter Kaufmann voll konzentriert und sicherte sich souverän den Sieg über Cechouska. In der Halle von Hadersdorf wurde es immer ruhiger, ja mann merkte förmlich die Anspannung der lezten entscheidenden Partie. In dieser traffen Peter Schmutzenhofer und Streb von Guntramsdorf aufeinander. Es war ein hin und her, und wie könnte es anders sein, ging dieses Match über fünf Sätze. Die anwesenden Zuschauer sahen sehenswertes Tischtennis, dass von Einsatz, Spielwitz und taktischen Spielzügen geprägt war. Peter Schmutzenhofer konnte dank seiner großen Routine und seinem harten Einsatz den letzten Satz für sich entscheiden und somit für die Horner den Aufstieg fixieren.

Der Mannschaftsführer Pleßl konnte, trotz der knappen Niederlagen seinerseits, durch die Siege von Kaufmann und Schmutzenhofer den Aufstieg in das Halbfinale des Landescups feiern. Dieses wird erst im nächsten Jahr am 18. Februar ausgetragen. Bis zum Beginn der Meisterschaft ende Jänner haben sich alle Spieler von Union Horn eine kleine Pause verdient.

 

Mittwoch, den 22.11.2006: Langenlois 3 gegen Horn 1: 1:6

An diesem Mittwoch wurde für Horn 1 der Herbstdurchgang in der Unterliga Nord/Mitte abgeschlossen.

Horn 1 mit Kaufmann, Pleßl und Schmutzenhofer konnten gegen den Drittplatzierten aus Langenlois voll punkten. Die Partie ging klar mit 6:1 an die Horner. Den Grundstein für diesen hohen Sieg legte Peter Schmutzenhofer bereits im ersten Einzeldurchgang, wo er den Ranglistendritten Gerhard Lehr mit 3:1 bezwang. Durch diesen Überraschungssieg und den Erfolgen von Kaufmann und Pleßl stand es nach nur einer halben Stunde Spielzeit bereits 3:0 für Horn 1. Das anschließende Doppel zwischen Kaufmann/Pleßl und Lehr/Biringer begann so wie die letzten Einzelpaarungen geendet hatten. Die Horner überzeugten mit druckvollem Tischtennis und liesen den Langenloisern keine Chance. Doch gegen Ende des ersten Satzes wollte der letzte entscheidende Punkt nicht gelingen und so musste man den Verlust dieses Satzes hinnehmen. In ähnlicher Art und Weise verliefen auch die Sätze zwei und drei. So kam es, dass die Horner zwar sehenswertes Tischtennis boten, aber leider die Partie von Langelois gewonnen wurde. Doch auch diese Niederlage im Doppel tat dem Einsatz und Spielwitz der Horner keinen Abbruch. Im zweiten Einzeldurchgang bestand auch Reinhard Pleßl seine "Prüfung" gegen den Ranglistendritten und bezwang diesen mit 3:2 Sätzen. Nach diesem Erfolg war die Gegenwehr zur Gänze gebrochen. Günter Kaufmann und Peter Schmutzemhofer siegten anschließend jeweils mit 3:1. Mit diesem Sieg hollten sich die Horner den "Herbstmeistertitel" mit 2 Punkte Vorsprung auf Langenlois 3. Auch die Einzelrangliste spricht eine "Horner-Sprache": 1. Platz(20:1): Günter Kaufmann, 3. Platz(16:4): Reinhard Pleßl, 5. Platz(14:4): Peter Schmutzenhofer.

Für Horn 1 geht es am 3.Dezember 2006, ab 09:00 Uhr in Hadersdorf um den Aufstieg ins Cup-Semifinale. Wir laden hierzu alle interessierten recht herzlich ein.

 

Freitag, den 17.11.2006: Horn 1 gegen Ruppersthal, Horn 4 gegen Langenlois, Hadersdorf gegen Horn 2

Horn 4 schaffte trotz einer verstärkten Mannschaftsaufstellung von Langenlois 4 einen Punkt. Langenlois tratt mit der langjährigen Damenstaatsliga-B Spieleren ASTLEITNER in der 2. Klasse an. Frau Astleitner war natürlich für die Horner nicht zu schlagen. In den anderen Partien gegen Mannschaftsführer Herrn Dr. Menigat konnten Kurt Waltenberger als Sieger von der Platte gehen. Der dritte Spieler von Langenlois konnte kein Match gewinnen. Da auch das Doppel an Gschwandtner/Waltenberger ging, konnten die Horner gerade noch einen Punkt retten. Für die 5 Punkte der Horner waren 2x Waltenberger, 1xGschwandtner, 1xPfabigen und das Doppel Gschwandtner/Waltenberger verantwortlich.

 

In der Unterliga Nord-Mitte waren die Weinviertler aus Ruppersthal bei Horn 1 zu Gast. Nach guter Mannschaftsleistung hatten die Tabellenführer gegen den Tabellenletzten keine Mühe und gewannen sicher mit 7:0. Für die Siege waren 2xKaufmann, 2xPelßl und 2xSchmutzenhofer und das Doppel Kaufmann/Pleßl verantwortlich. In dieser eher kurzen Begegnung konnten von den 23 gespielten Sätzen nur 2 Sätze von Ruppersthal errungen werden.

Am Mittwoch findet in Langenlois der Kampf zweitplatzerter gegen erstplatzierter der "Unterliga Nordmitte" statt.

Im Cup geht es am Sonntag, den 3.Dezember um 09:00 Uhr in Hadersdorf um den Aufstieg in die Runde der letzten Acht weiter.

 

Die Mannschaft von Horn 2 konnte überraschendesweise in Hadersdorf wieder einen Punkt mehr auf das Konnte verbuchen. Für diesen Erfolg waren Lang Werner(2:1), Seper Walter (1:2), Blaim Peter (1:2) und das Doppel Lang/Seper veranwortlich. Lang, der eigentlich "nur" für den verletzten Kollobratnik "eingesprungen" war, wir immer mehr zum "Zugpferd" von Horn 2. Seine Bilanz nach 2 jähriger Spielpause ist wirklich bemerkenswert (12 Siege zu 3 Niederlagen).

Am kommenden Wochenende müssen Seper, Lang und Blaim zum Absteiger von der Oberliga nach Hadersdorf

(momentan 4. Tabellenplatz in der Unterliga).

 

Freitag, den 10.11.2006: Spillern gegen Horn 1; Horn 2 gegen Langenlois 4

Nach starkem Beginn von Pleßl und Schmutzenhofer, lagen die Horner schnell mit 2:0 in Führung. Günter Kaufmann hatte ebenfalls wenig Probleme und schaffte auch im Doppel mit Partner Pleßl einen klaren Erfolg. Somit stand es nach ca. 1 Stk. Spielzeit schon 4:0 für Horn. Im zweiten Einzeldurchgang machten Kaufmann und Pleßl nach nur einer halben Stunde alles klar - 6:0 für Horn. Peter Schmutzenhofer musste gegen Müller über 5 Sätze gehen, ehe er nach hartem Kampf "sein" Match doch noch für sich entscheiden konnte.

 

Für Horn 2 gab es in Langenlois ein auf und ab. Lang konnte wieder mehr als überzeugen und konnte gleich 2 Einzelsiege heimfahren. Auch im Doppel konnte Lang seinem Partner Walter mehr als nur unterstützen, was auch zum Erfolg führte.

Ja, leider das waren auch schon die Punkte für Horn 2. Weder Peter Blaim noch Walter Seper konnten eines Ihrer Einzelspiele gewinnen. Obwohl einige Einzelpartien dieser Spieler über fünf Sätze gingen, reichte es doch nicht zu einem Gesamtsieg in einem Match.  Somit mussten sich die Waldviertler mit dem 3:6 zufrieden geben. Für einen "Abstiegskanditaten" ist dieses Ergebnis aber trotzdem mehr als sehenswert. Die nächsten Siege folgen sicherlich schon bald.

 

Freitag, den 3.11.2006 (Meisterschaft) und Sonntag, den 5.11.2006 (CUP-Vorrunde)

Volksbank Horn 4 feiert in Sierndorf mit Gschwandtner, Reichütz und Waltenberger einen sicheren 6.2 Erfolg. Für die Erfolge waren Waltenberger 3:0, Gschwandtner 2:0, Reischütz 0:2 und das im Doppel Gschwandter/Waltenberger verantwortlich.

 

Ebenso stark spielten auch die Herrn von Union Sparkasse Horn 2. Lang 3:0, Seper 2:0 und Blaim 1:1 sicherten sich gegen Ruppersthal vorzeitig einen sicheren "Polster" im Kampf gegen den Abstieg. Hierbei war vorallem die Spielstärke von Seper und Lang bemerkenswert. Mit diesen beiden starken Spieler dürfte ein Platz im Mittelfeld realistisch sein.

 

Auf der Erfolgswelle schwebt noch immer Union Raiba Horn 1. Aufgrund interner Umorganistion wurde Pleßl zum neuen Mannschaftsführer bestellt. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf die Spielstärke von Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl. Sie gewannen gegen Stockerau klar mit 6:2.

In dieser Tonart ging es am Sonntag, im Cupvorrundenspiel gleich weiter. Trotz der langen Anreise nach Weigelsdorf konnten Ihnen niemand den Gruppensieg streitig machen. In der Fünfergruppe wurden Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl klarer Gruppensieger und stiegen in die nächste Runde des Landescups auf.

 

 

 

 

 

 

P.S.: Nicht vergessen!!  Jeden Montag und Freitag ist um 1900 Uhr Training.

 

1900 Uhr bis 2000 Uhr: Jugendtraining

2000 Uhr bis 2200 Uhr: Training für Vereinsspieler und Hobbyspieler.