1997-2006 Meisterschaft Veranstaltungen Chronik Galerie
Heute Vorstand Mitglieder Training Kontakte

 

Rückblick von 1997 bis 2006

In den letzten zehn Jahren gab es im Meisterschaftsbetrieb recht zufriedenstellende Erfolge. Die Kampfmannschaft Union -Raiba-Horn 1 - erreichte in der Unterliga Nord-Mitte 4 Titelgewinne und spielte 3 Jahre in der Oberliga Nord-Ost, der zweithöchsten Klasse Niederösterreichs. Weiters konnte der im Jahre 2000 erkämpfte Sieg im Runa-Landescup (Kaufmann, Schmutzenhofer, Pötscher) im Mai dieses Jahres durch Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl wiederholt und als großer Erfolg für das Jubiläumsjahr verbucht werden.

Aber auch die restlichen 3 Herrenmannschaften, die Jugendmannschaft und das Seniorenteam gaben Ihr Bestes und verzeichneten  gute Erfolge.

 

Bei den im Sommer ausgetragenen Stadtmeisterschaften konnte Sektionsleiter, Josef Kindl, ein neues Siegergesicht präsentieren. Reinhard Pleßl, ein ehemaliger Nachwuchsspieler von Union Horn, schaffte heuer erstmals den Titel.

Wie später noch zu sehen ist, waren die diesjährigen Stockerlplätze auch schon vor 10 Jahren von den selben Personen besetzt worden.

Vier Spieler: Kaufmann, Schmutzenhofer, Pleßl und Seper, an der Spitze fast jeder Meisterschaft, wurden eigentlich schon zur Gewohnheit.

Seit der Saison 2002/2003 spielen Kaufmann, Schmutzenhofer und Pleßl bei Union Raiba Horn 1 in einer Mannschaft und durften bis dato große Erfolge feiern.

 

Ein besonderer Höhepunkt war zweifellos der Sieg im Runa-Landescup in Waidhofen/Ybbs. Dieser Sieg machte Herrn Kindl besonders viel Freude, da die letzten Siege im Cup jeweils 6 Jahre zurücklagen.

(1994 durch Kaufmann, Schmutzenhofer, Reiss und Lang;

2000 durch Kaufmann, Schmutzenhofer und Pötscher).

 

 

Sektionsleiter Kindl, Reinhard Pleßl, Günter Kaufmann, NÖTTV-Obmann Blutsch, Peter Schmutzenhofer und Oberschiedsrichter (v.l.n.r.)

Hier möchte ich speziell Sparkasse Horn 2 erwähnen, die in der Saison 2004/2005 den Meistertitel in der 1. Klasse schafften und somit den Aufstieg in die Unterliga Nord-Mitte. Im Jahr 2005/2006 konnten sich Seper, Kollobratnik und Blaim auch in dieser dritthöchsten Spielklasse Niederösterreichs halten.
 

v.l.n.r.: Kollobratnik, Blaim und Seper

Aber auch die Spieler von Ford Lehr Horn 3  können mit Ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Sie spielen nun schon seit mehr als 10 Jahre in der 1. Klasse.

Aufgrund der immer stärker werdenden Spielstärke der jungen Spieler und dem Älterwerden der Horner Akteure ist diese Leistung besonders erwähnenswert.

In den letzten Jahren konnten Tuller, Köpf, Wagner und Teng sogar die Firma Ford Lehr Horn (Ing. Josef Lehr) als Trikotsponsor gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Köpf, Kindl, Wagner, Teng, Tuller und Spnsor Ing. Josef Lehr

(v.l.n.r.)

 

Für Sparkasse Horn 4 gilt es junge "Eigenbauspieler" in die Mannschaft einzugliedern. Die erfolgversprechensten Talente sind Salat Bernd und Reischütz Alexander.

Wobei es die Spieler Gschwandtner, Waltenberger und Salat im Jahr 2005/2006 fast zu einem Meistertitel in der 2. Kalsse Nord-Mitte geschafft hätten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waltenberger, Salat, Gschwandtner

Im Jahr 2003 wurden die Seniorenmannschaft sogar zur Seniorenbundauswahl nach Linz eingeladen. Auch hier konnten wieder einmal großartige Einzel- und Mannschaftserfolge gefeiert werden.
  Tuller, Schwarz Josef, Köpf, Kindl Hermine, Teng, Fan Augustine Gschwandtner, Sektionsleiter Kindl Josef, Gschwandtner (v.l.n.r.)
Das Siegerfoto der 35. Stadtmeisterschaften vor fast genau 10 Jahren zeigt Günter Kaufmann, wie so oft bei diesen Meisterschaften, als Sieger. An der rechten Seite aber bereits der 10 Jahre später erfolgreiche junge Spieler Pleßl. An der linken Seite sein damaliger und auch heute noch Mannschaftskollege Schmutzenhofer. Diese drei und Seper Walter von Union Horn 2 waren bei fast allen Stadtmeisterschaften an den ersten Plätzen zu finden.