Stadtmeisterschaften 2019

 

Ausschreibung - Ankündigung - (Link folgen)


Jugend- und Vereinsbewerbe:
 


Termin:
Samstag, den 9.11.2019;

Ort: Turnsaal der NMS Horn

Bewerbe:

Einen wahren Ansturm im Jugend U15 Bereich gab es bei den Horner Stadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende. 16 Kinder ließen sich die Gelegenheit zum sportlichen Wettkampf
bei den Horner Stadtmeisterschaften nicht entgehen.

 

Abschlussbericht als PDF zum Download:

U15 Jugendbewerbe:

 

U15 Hauptbewerb (linkes Foto): Platz 1: Roman Kaltenböck, Platz 2: Ariano Kreuter, Platz 3: Lukaus Gebert-Germ und Timo Unger

U15 Blitzbewerb (rechtes Foto): Platz 1: Fazad Hishimi, Platz 2: Maximilian Schneider, Platz 3: Abdo Hannan und Philipp Friedrich

Unter den Besuchern auch der Obmann der Union Horn, Herbert Daberger sowie die Vertreter der Stadtgemeinde Horn, Bgm Jürgen Maier, Sportstadtrag Mag. Gerhard Lentschig mit seiner Frau Christa Lentschig,

als Vertreterin der Union Horn (Obmann Stellvertreterin).


Jugendtrainer Samir Duric war sichtlich von der Leistung und dem zahlreichen Besuch von Eltern und Kinder angetan. Ebenso zufrieden zeigte sich Sektionsleiter Pleßl, der wenige Stunden später
auch sportlich seinen großen Auftritt haben sollte. Die Kids wärmten unter der Leitung von Samir auf und zeigten auch beim Einspielen große Disziplin.

Im Wettkampf wurden die trainierten Techniken nahezu perfekt umgesetzt. Samir und Reinhard sahen neben den Stärken der einzelnen Spieler natürlich die eine oder andere Schwäche welches es nun gilt

in den nächsten Trainings auszugleichen.

Zum Sportlichen:
Im Bewerb U15 siegte Roman Kaltenböck vor Aliano Kreuter auf Platz 2. Die Plätze 3 teilten sich Lukas Gebert-Germ und Timo Unger.
Im Jugend-Blitzbewerb blieb Fazad Hashimi vor Maximilian Schneider siegreich. Auf den Rängen 3 klassierten sich Philipp Friedrich und Abdo Hannan.

 

Senioren 60+:

Passend zum Besuch der Stadträten für Familie Maria van Dyck, gab es neben den Kinderbewerben auch einen Senioren 60+ Bewerb.
Diesen gewann Helmut Pokorny gegen Walter Seper denkbar knapp mit 3:2, Platz 3 teilten sich Peter Blaim und Walter Blaha.

 

Vereins-Doppelbewerb:

 


Im Doppelbewerb konnten die Halbfinalspiele zwischen Blaim/Pokorny und Blaha/Mayr mit 3:1 sowie Pleßl/Duric Hamdija gegen Blaim/Pokorny mit 3:0 klar gewonnen werden.
Das anschließende Finale war ebenso eine klare Angelegenheit für die Vorjahressieger Pleßl/Duric Hamdija gegen Blaim/Pokorny.
Pleßl/Duric Hamdija sind nun abermals Doppelstadtmeister. Besonders erwähnenswert ist, dass Hamdija Duric mit seinem Partner Pleßl nun bereits zum dritten Mal Horner Doppelstadtmeister wurde.

Den Höhepunkt bildete das abschließende Einzel.
Nach den Vorrundenspielen, welche in Gruppen ausgetragen wurden, waren besonders die Halbfinale von großer Spannung geprägt und glichen einander fast auf den Punkt genau.
Peter Schmutzenhofer hatte gegen Walter Blaha vier Matchbälle, welche er nicht verwerten konnte, und im fünften Satz mit 11:13 dem Drosendorfer unterlag.
Ebenso Gregor Hofbauer vermochte es nicht beim Stand von 10:7 den Sack zuzumachen und musste sich schlussendlich im letzten Satz mit 10:12 geschlagen geben.

 

Verein-Einzelbewerbe:

 


So durfte sich nach 2017 Reinhard Pleßl nach dem klaren Finalsieg über Walter Blaha bereits zum 7. Mal zum Stadtmeister krönen lassen.
Der Drosendorfer Walter Blaha wurde 2. und Gregor Hofbauer und Peter Schmutzenhofer belegten ex aequo die Plätze 3.

Neben dem Obmann der Union Horn, Herbert Daberger, war seine Stellvertreterin Christa Lentschig und die Gemeindevertreter Sportstadtrat Mag. Gerhard Lentschig,

Umweltgemeinderat Dir. Wolfgang Welser und der "Chef" der Stadtgemeinde Horn LAbg Bgm. Jürgen Maier als Fans in der Halle anzutreffen.
Bürgermeister Jürgen Maier nahm gemeinsam mit Christa und Gerhard Lentschig auch die Siegerehrung der Preisträger vor.

 

 

 

 

Nenngeld:

Erwachsene: € 5,-- pro Person und Einzelbewerb Verein: € 6,-- pro Doppelbewerb

Kinder/Jugendliche U15: gratis

 

 

Spielberechtigt-Vereinsmeisterschaft:

Hier sind alle Mitglieder der Sektion Tischtennis, Union Horn spielberechtigt - egal ob Vereins, oder Hobbyspieler. Der Mitgliedsbeitrag 2019 muss bis zur Anmeldung entrichtet worden sein.

Für den Einzel- und Doppelbewerb der Vereinsspieler ist unbedingt eine Voranmeldung erforderlich.

Die gleichzeitige Teilnahme am Hobby- und Vereinsbewerb ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Dies gilt ebenso für den Senioren 60+ und Hobbybewerb. Ausnahmen obliegen der Turnierleitung.

Mit der Teilnahme am Bewerb werden automatisch diese hier gelisteten Bedienungen anerkannt.

 

Spielberechtigt-Hobbymeisterschaft:

Hier dürfen alle Damen und Herren, die nicht beim NÖTTV gemeldet sind und/oder schon längere Zeit keine Meisterschaftseinsätze gehabt haben, spielen. Die Spieler müssen auch nicht bei der Sektion Tischtennis gemeldet sein, dürfen es aber sein.

Sollte ein Spieler schon mehr als 1 Jahre nicht mehr in der Meisterschaft zum Einsatz gekommen sein, so ist Rücksprache mit dem Organisationsteam zu halten. Bei einer Pause von mehr als 3 Jahren ist der Spieler auf jeden Fall startberechtigt.

Unter 1 Jahr ist ein Antreten im Hobbybewerb untersagt.

 

Haftung:

Der Veranstalter haftet weder bei Unfälle noch bei Diebstahl

 

Turnierbedingungen:

Es gelten die Regeln des ÖTTV. Die Verlierer werden ersucht nach Aufruf der Turnierleitung als Schiedsrichter (Zähler) bereit zu stehen.

Die Einteilung in die Klassen U15 derzeit gültigen Meisterschaftsausschreibung 2019/2020 des NÖTTV.

Die Rechte Fotos und Videos welche durch Mitglieder der Sektion Tischtennis gemacht werden, bleiben bei der Sektion und dürfen somit auch ohne Rückfrage veröffentlich werden. Jeder Spieler erkennt mit der Bezahlung des Nenngeldes die

Turnierbedingungen an und stellt im Nachhinein keine Ansprüche.

 

Spielmodus:

Dieser wird je nach Teilnehmeranzahl festgelegt. Ziel ist es in jedem Bewerb den Gruppenmodus durchzuführen. Die Setzung und Auslosung der einzelnen Spiele obliegt der Turnierleitung.

Wir das Nenngeld nicht bis zu Beginn der Siegerehrung bezahlt, so ist der Spieler zu disqualifizieren.

 

Samstag, 02.11.2019: Ankündigung Horner Tischtennis Meisterschaften, Jugend U15, Einzel, Doppel und Senioren 60+
Natürlich finden auch heuer wieder die Horner Tischtennisstadtmeisterschaften statt. (Ausschreibung)

Die Bewerbe werden ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen ausgetragen und finden im Turnsall der NMS-Horn statt

Für Getränke und kleine Snacks sorgt die Sektion Tischtennis selber.

 

Auflsitung der Bewerbe:

* Jugend U15

* Verein Einzelbewerb

* Verein Doppelbewerb

* Verein Senioren 60+

 

Heur wird es aufgrund der eher geringen Teilnehmerzahl vom Vorjahr keinen Hobbybewerb, weder Einzel, Doppel noch Firmencup geben.

Vielleicht können wir bereits jetzt für 2020 bzw. für das Jubiläumsjahr der Union Horn, 75 Jahre Union Horn im Jahr 2021, hinweisen.

 

 

.

 

 

 

Das war 2018: Stadtmeisterschaften 2018

Das war 2017: Stadtmeisterschaften 2017 ...Bericht_2017

 

Das war 2016: Stadtmeisterschaften 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war 2015: Stadtmeisterschaften 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war 2014: ... Links: Stadtmeisterschaften 2014

 

Das war 2013: ... Links: Stadtmeisterschaften 2013

Das war 2012: ... Links: stadtmeisterschaften_2012.htm

 

e.h. Reinhard Pleßl

Sektionsleiter TT, Sport Union Horn