Übungsleiterkurs 2011 in Horn

 

Sektionsleiter Reinhard Pleßl konnte neben Fritz Svoboda auch weitere 16 Teilnehmer begrüßen. Durch die Organisation in der Sporthalle in Horn fanden die Spieler und zukünftigen Trainer optimale Bedingungen vor und konnte in diesen drei Tagen viel im Umgang mit Kinder lernen.

Aber auch die Trainingsabläufe im "normalen" Training wurden genauestens erklärt und zum Teil auch in der Praxis geübt. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Fehleranalyse während des Trainings. So wurde den Teilnehmern näher gebracht, wie man Fehler im TT-Sport erkennt und auch richtig korrigiert.

Die Sport Union Horn war mit 6 Spielern bei diesem Kurs vertreten. Dies zeigt das große Interesse im Horner TT-Sport auch in punkto Jugendarbeit weiter tätig zu sein.

(Alexander Reischütz, Franz Reiss, Walter Seper, Günter Kaufmann, Reinhard Pleßl und Robert Schöbinger waren die Teilnehmer der Horner.)

 

Fritz Svoboda brachte neben viel Theoriewissen auch ausreichend Praxiswissen den Teilnehmern bei. Es galt immer wieder das erklärte auch in der Praxis in der Sporthalle zu festigen und durch erklärende Erläuterungen zu untermauern.

 

 

 

Ausschreibung für das Jahr 2011

Dank der Initiative des NÖTTV und Mathias Neuwirth wird es im Jahr 2011 wieder einen Übungsleiterkurs geben. Die Sport Union Horn, Sektion Tischtennis wird die Räumlichkeiten für diesen Kurs zur Verfügung stellen.

Hierfür möchte sich Sektionsleiter Reinhard Pleßl recht herzlich bei der Stadtgemeinde Horn, Sportstadtrat Mag. Gerhard Lentschig und bei den Verantwortlichen der Sporthalle recht herzlich bedanken.

 

 

 

Aus folgenden Gründen ist die Teilnahme von Euch interessant.

 

Im Sinne einer guten Jugendarbeit in den Vereinen wünsche ich allen Teilnehmern einen erfolgreichen Kurs.

 

 

e.h. Reinhard Pleßl, Sektionsleiter Tischtennis der Sport Union Horn